Donnerstag, 18. Juni 2009

Coole Jungs ganz uncool

Erstes Schnuppertrainig beim Fußball lief ab wie folgt:

Tage vorher schon große Aufregung.
Daß wir zum Training fahren, war DAS Thema im Kindergarten.
Jeder wusste Bescheid.
Wirklich JEDER! *augenverdreh*

Wir kommen auf dem Platz an, pünktlich auf die Minute.
Viele Kinder auf dem Platz, ein paar Mütter am Rande, aber noch kein Trainer.
Meine eben auf dem Kiga-Gelände noch so großen und supercoolen Jungs griffen sich, kaum vom Rad gehoben, jeder eines meiner Beine (bloß gut, daß ich zwei davon habe!) und ließen dieses auch während der folgenden 10 Minuten Wartezeit nicht eine Sekunde los!

Wir setzen uns auf die Wiese und warten.

Die vier Trainer kommen und sprechen uns an, auch die Jungs.
Beide "Wenn-ich-groß-bin-werde-ich-Fußballer" vergraben ihre Gesichter irgendwo hinein in meinen Oberkörper.
Nicht ansprechbar, einer fängt an zu heulen!!
Ich wiegele ab, lächele und meine: "Wir schauen heute einfach nur mal zu.Das wird schon!"
Nach weiteren 14 Minuten löst wenigstens ein Kind seinen verheulten Kopf aus der nur für mich unbequemen Versenkung (Wie alt waren sie nochmal? *kopfkratz* Anderthalb?), wischt sich Rotz und Tränen ab und sagt entschlossen: "Mama, ich hab JETZT Hunger, ich will gehen!" Kind 2: "Ja, und ich Durst, ich will nach Hause!"

SUPER!

Dafür habe ich jetzt 2 Unterrichte verlegt, einen Termin abgesagt, nicht geübt und den ganzen Vormittag im Zeitraffer gearbeitet, um es rechtzeitig zum Kiga zu schaffen.

Die spinnen!

Aber Colakisten übereinander stapeln machen sie ohne mit der Wimper zu zucken, hoch über unser aller Köpfe!
Versteht das einer....???






1 Kommentar:

Crea-Nette hat gesagt…

Ich hab mich so amüsiert. *lach*
Große Klappe - kleiner Mut, geht uns doch auch manchmal so, oder?
Liebe Grüße Janet