Sonntag, 28. Juni 2009

Wochenend und Sonnenschein

Puh, er ist geschafft, der Wochenend-Marathon.

Das Autolein, das neue, ist keine 3 Tage alt und zählt schon knapp 1000 km auf dem Tacho. Verrückt!

Das Schöne am Trällern ist nicht nur der Applaus, das gefüllte Konto oder der Spaß an der Sache überhaupt - nein, es sind immer wieder auch all die schönen Blumen, die man jedes Mal bekommt:

Und was mir meine Kinder am Sonntagmorgen zur Begrüßung "geschenkt" haben ist dies:

Derartige Bauwerke finden sich fast täglich irgendwo. Ich habe mich daran gewöhnt. Wegräumen müssen sie es schließlich selbst.

Achja, die Rüben waren ja am Freitag auf einer Segel-irgendwas-Party beim Kindergartenfreund.

Herausgekommen ist/eigenhändig gebastelt wurde von jedem Kind dies (Kind 2 wollte seins nicht fotografieren lassen):


Ich bin ganz begeistert! Es schwimmt sogar richtig gut!Morgen besorge ich noch rotweiß geringelte Schnur, um die Reling zu knüpfen.

Ach Mensch, in solchen Momenten, wo mir erzählt wird, mit welchem Eifer, Begeisterung und unendlicher Geduld meine Kinder an solchen Aufgaben sitzen, wie gern sie tanzen und sich bewegen, wünschte ich, eine Waldorfschule wäre hier genauso um die Ecke wie sie es in Hamburg war.... sie wäre so goldrichtig für sie.... *hach*

1 Kommentar:

Ex hat gesagt…

tolles Teil!

... und um die vielen Blumen beneide ich dich ja ein bisschen. Ich muss sie mir ja immre selbst kaufen, weil mein Mann eine Blumenladenallergie hat ;)