Montag, 7. September 2009

Aufrüstung

Kind 2 spielt nun Fußball.
Ohne Equipment geht das nicht.
Ja, gut, meinetwegen!
In der Elternversammlung wurde erklärt, was das Kind braucht.
Also haben wir aufgerüstet und mit Kunstrasenturnschuhen und Schienbeinschonern mal die wichtigsten Utensilien besorgt.
(Wäre nicht justamente an dem Tag eine soundso-Rabattaktion gewesen, die uns die Schuhe für einen Drittel des Originalpreises gewährte, ich wäre an der Kasse beim Zücken der Karte in Ohnmacht gefallen.




Fehlt noch langer Trainingsanzug, Kniestrümpfe, Bitte-mit-heller-Sohle-Hallenturnschuhe für den Winter, ...

Was tut man nicht alles....

PS: Kind 1 hat sich noch nicht für Fußball entschieden.

Ich bete, daß eine andere Sportart für Fünfjährige a) ausstattungstechnisch günstiger und b) trainingszeitenunintensiver betrieben werden kann.

Wie wäre es mit.....äh....Schach?

1 Kommentar:

Ute hat gesagt…

Oje, das steht mir auch noch bevor. Johanna wird in der nächsten Saison beim Fußballtraining wohl kaum ohne Stollenschuhe auflaufen....ich hoffe auch auf Sonderposten.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Bruder etwas "einfacheres" wählt. Bei mir macht die Schwester Ballett, und da wird es dieses Jahr wohl auch neue Sachen brauchen.