Samstag, 2. Januar 2010

Addicted


Jeden Morgen mindestens 3-5 cm Neuschnee.

Die Rüben und ich LIEBEN den Winter und alles, was damit verbunden ist: heißen Holundersaft, dicke Stricksocken, rote Wangen, warme Stiefel, glitzernde Morgensonne auf der weissen Pracht, Schlitten fahren, Schneeballschlacht, in Kuscheldecke eingemummelt Bücher vorgelesen bekommen
und
SCHNEEMANN BAUEN!


Gestern abend sind zudem zwei weitere Stickwerke fertig geworden.

Aus Ermangelung lila Stickfadens wurde der Lavendel schlichtweg blau, aber das sieht auf dem schönen Leinenstoff auch gut aus.

Das Internet ist eine Fundgrube wunderschönster filigraner Stickmotive.
Und einfach per Drag-and-Drop aufs Maschinchen ziehen - ja, ihr Stickerinnen, ist DAS denn nicht der Wahnsinn????


Nachher werde ich - wenn auch mit den Rüben im Schlepptau - den kleinen feinen Nähladen hinter dem ALEXA heimsuchen und noch mehr Stickvlies und Stickgarnfarben besorgen.

I am really addicted, girls!


PS: Hat es tiefenpsychologische Bedeutung, wenn Kind 1 sich in der Videothek "Wilde Kerle 2" und Kind 2 "Barbie auf der Tierinsel" aussucht? Eineiige Jungs wohlgemerkt... :o)







1 Kommentar:

Frische Brise hat gesagt…

Naja, ist doch gut, wenn die Vorlieben der Jungs sich unterscheiden ;-)

Und Du bist jetzt im Stickwahn? Ist ja auch wirklich was Feines, so ein Maschinchen. Der Lavendel sieht schön aus.