Donnerstag, 2. Juli 2009

Spruch des Tages

"Wenn ein Neunjähriger in der Lage ist,
151 verschiedene Pokémon-Figuren samt Entwicklungen und deren
Kampfarten zu memorieren,
müssten eigentlich auch 88 Tasten und
deren Notenbild zu schaffen sein."

Christoph Busching
(Heute gelesen zwischen Titelblatt und Inhaltsverzeichnis der Diplomarbeit eines ehem. Komilitonen in Klavierpädagogik) :)

Kommentare:

babska hat gesagt…

*grins*

Ja, das sollte man meinen.

LG
Barbara

Ex hat gesagt…

*g*

Was sagst Du eigentlich als Fachfrau.
Kind muss ja ab nächstem Jahr ein Musikinstrument lernen. Flöte, Klavier oder Geige stehen in der Altersstufe zur Auswahl. Nö, sie findet alles gut. Was würdest Du raten? *seufts*

Trällertrulla hat gesagt…

Alles schön, aber verschieden "anstrengend".
Geige braucht unendlich Geduld aller Beteiligter, Flöte kostet wenig,geht schnell vorwärts, macht jeder.Klavier geht auch schnell, ist aber ein "einsames" Instrument, wenn nicht gerade vierhändig oder mit anderen Instrumenten gespielt wird.

Meine lernen..... Fußball! :D

Ex hat gesagt…

Fussball wäre auch was für sie. Vielleicht macht sie das als AG nächstes Jahr *g* Aber ein Instrument ist verpflichtend. Ihr erster Gedanke war GEIGE *autsch* ;) Aber Klavier findet sie sehr faszinierend. Ach Mensch.

Trällertrulla hat gesagt…

Habt Ihr denn Platz für ein Klavier?