Mittwoch, 27. Januar 2010

Dann eben nicht!

Wenn mir mein spanischer Lieblings-Kinderbekleidungsriese seit Monaten keinen einzigen Pyjama in a) richtiger Größe und b) richtigem Design bieten kann, muss Muttern selbst ran. Auch als Schnittmuster-Legasthenikerin. Hilft ja nüscht!




Das kam dabei raus (Burda 9747) und Nummer zwei in braunem Vichy ist bereits in Arbeit.
Wenn das Abgezeichne erstmal erledigt ist *ichhassedas*, näht es sich ratzfatz, eigentlich immer nur geradeaus.
Wobei ich sagen muss, daß mir der im letzten Sommer genähte BJARNE-Schnitt von farbenmix beim Oberteil schon eine Wahnsinnshilfe war.
Erinnert Ihr Euch? Da gabs für die Rüben je ein Hemdchen.

Den Nackeneinsatz bei Bjarne fand ich sehr schön. Hatte der Burda-Schnitt nicht, ich werde ihn bei der nächsten Runde Pyjamas mit reinnähen, denn ohne Ovi sind selbst schick versäuberte Nahtkanten innen ja doch irgendwie unschön.

Super Nebeneffekt des gestrigen Abends:

Ich habe das Maschinchen wieder besser kennengelernt.

1. Sie näht super Knopflöcher - die ersten meines Lebens!

und

Sie kann Knöpfe annähen! (Ich dachte immer, daß man mich damit auf den Arm nimmt, aber das geht ja wirklich!)

Ich staune und begreife! :)

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Schön , schön!

Ach Mann, ich sitze hier auf dem Trockenen und müsste/wöllte soviel nähen.

So ein neues Maschinchen ist schon was feines, gell?

LG
Barbara