Sonntag, 21. März 2010

Erstes Grün

Du junges Grün, du frisches Gras!
Wie manches Herz durch dich genas,
Das von des Winters Schnee erkrankt,
Oh wie mein Herz nach dir verlangt!

Schon wächst du aus der Erde Nacht,
Wie dir mein Aug' entgegen lacht!
Hier in des Waldes stillem Grund
Drückt' ich dich, Grün, an Herz und Mund.

(Justinus Kerner, z.B. schön vertont von Robert Schumann)

An dieses Lied musste ich heute immer wieder denken, weil ich heute vor 14 Jahren zum Studieren an die Ostsee zog und dieses Lied in der Schumannfassung Teil meiner dortigen Aufnahmeprüfung war. :)

Mal wieder eine Charliebag als Geburtstagsgeschenk, diesmal mit etwas längeren Henkeln und 2x Unverwüstlich-Stoff vom Schweden.
Die hält dann wohl ein ganzes Leben. :)


Weil ich mich für kein Schrägband entscheiden konnte, hab ich beide genommen.


Sehr gelungen, die Schneeglöckchen von kunterbunt.
Superschön!

Kommentare:

Christina`s Welt hat gesagt…

gefällt mir sehr gut, Deine Frühlingstasche!
Grüße
Christina

Ute hat gesagt…

Ach, wenn ich so die Sachen sehe, die du so machst...seufz! Wunderschön! Ich weiß nicht, wie lange ich es noch ohne Stickmaschine aushalte...

Gruß Ute

P.S. was natürlich Quatsch ist, denn ich habe ja für die normalen Maschinen kaum Zeit.

Kullerbü hat gesagt…

Hallo!
Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bzgl. Dänemark und Schweden, habe mich sehr gefreut. Werde mich da internetmäßig mal etwas umschauen.... mal sehen, wo wir letztendlich dann landen, ich bin derzeit sooo wankelmütig, seufz...
Viele liebe Grüße aus Hamburg, Ann