Mittwoch, 17. März 2010

Häschen und grüne Tomaten

Kommt das Häschen in ein Geschäft: "Haddu grüne Tomaten?" "Nein, ich habe keine grünen Tomaten, nur rote." Am nächsten und übernächsten Tag wieder: "Haddu grüne Tomaten?" -
"Nein, ich habe keine grünen Tomaten." Da beschließt der Verkäufer, doch grüne Tomaten zu besorgen. So dann einige Tage später: "Haddu grüne Tomaten?" - "Ja, heute habe ich grüne Tomaten!" - "Muddu in die Sonne legen, werden dann rot!"



Rot wurden die Häschen, nicht die Tomaten.
Und auch nicht in der Sonne, sondern auf der neuen Tischdecke aus dem neuen schweren Stoffmarkt-Leinen.
In jeder Ecke eins.

Danke an Frau hyggelig für dieses süße 6. Türchen ihres Oster-Kreativ-Kalenders.

Direkter Weg zu den drei Hasen: hierlang.

Ostern kann kommen. :)

PS: Und jetzt gescheit gebügelt und mit frischen Tulpen (und nicht abgeschnittenen Fäden, jahaaa!) auf dem Tisch!
Herrlich!!!


Keine Kommentare: