Montag, 8. März 2010

Herzliche Gratulation


allen Mädels zum 99. INTERNATIONALEN FRAUENTAG!

Wusstet Ihr, daß "Heute [...] der 8. März in Angola, Armenien, Aserbaidschan, Burkina Faso, Eritrea, Georgien, Guinea-Bissau, Kasachstan, Kambodscha, Kirgisistan, Laos, Madagaskar, Moldawien, in der Mongolei, in Nepal, Russland, Sambia, Serbien, Tadschikistan, Turkmenistan, Uganda, in der Ukraine, in Usbekistan, Vietnam, Weißrussland und Zypern ein gesetzlicher Feiertag." und "In der VR China [...] der Nachmittag für Frauen arbeitsfrei." ist? (sagt Tante Wiki).


Schön finde ich auch:

"Der russische Weltfrauentag hat nichts mit dem Kampf der Feministen zu tun. In Russland werden die Frauen am 8. März von Männern und Kindern verwöhnt. Der Frauentag ist eine Kombination aus Valentins- und Muttertag: Ein traumhafter Tag der Weiblichkeit, Liebe, Blumen und Aufmerksamkeit. Als Nationalfeiertag ist der Weltfrauentag in Russland arbeitsfrei." (Russlandjournal)

Kommentare:

Ex hat gesagt…

Schön!

Danke für diese durchaus interessant Information :)

Ex hat gesagt…

Und: nein, es ist NICHT das drei Minuten Brot, das würde ich nicht als Wochenration backen ;)

LG in den Brotfreien Haushalt *g*